Wie du Gewohnheiten in deinem Leben verankerst

Über die Work-Ethic des Profiboxers Tyson Fury, die Power von Gewohnheiten und ein Tool zur Automatisierung deiner Buchhaltung.
Amazon FBA Erfahrungen
KATEGORIENewsletter
ARTIKEL TEILEN
Lesezeit 2 Minuten

🧠 Value der Woche

Nach einer spannenden Trilogie gegen Schwergewichtsboxer Deontay Wilder konnte Tyson Fury am 9. Oktober 2021 seinen Titel verteidigen und ist heute der amtierende WBC-Boxweltmeister.

Tauche ein in die Story von Fury und erfahre, wie er sich nach schweren Rückschlägen und Depressionen in 1548 Tagen zurück an die Spitze des Boxens geschlagen hat.

📺 Zum Video: 1548 Days: Return of The Gypsy King (35 min. Documentary)

Die Dokumentation gibt nicht nur einen einmaligen Einblick in die Work-Ethic des außergewöhnlichen Profiboxers, sondern vor allem in das Mindset, welches ihn zu Höchstleistungen brachte. Vieles davon ist auch auf das Business übertragbar, kommt es doch auch in diesem Bereich auf die richtige mentale Einstellung an.

📈 Input der Woche

Die korrekte Erstellung von Rechnungen ist eine wichtige Aufgabe und Verantwortung jedes Unternehmers. Auch wir schreiben natürlich Rechnungen und werden oft gefragt, womit wir eigentlich arbeiten. Wir haben schon verschiedene Tools getestet, ein wirklich nützliches Tool, wofür wir uns am Ende entschieden haben, ist easybill*. Wir verwenden es seit Jahren in unserem eigenen Unternehmen und sind wirklich sehr zufrieden damit.

Das Rechnungstool hat uns überzeugt, da es unseren Arbeitsaufwand erheblich reduziert und mit wenigen Klicks eigene Rechnungen erstellt werden können. Gerade im E-Commerce ist es nützlich, da easybill* automatisiert Rechnungen für Endkunden erstellt und versendet. Gleichzeitig braucht man sich keine Sorgen, um eine gesetzeskonforme Form machen und kann seinem Steuerberater bequem Zugang zu allen Rechnungen geben. So haben alle Beteiligten weniger Arbeit und können sich auf Wichtigeres fokussieren.

📚 Buch der Woche

Jede Woche teilen wir mit dir ein Buch, das dir als Inspiration und neuen Impuls für deine Weiterbildung dienen soll. Heute haben wir für dich den Titel:

📖 Zum Buch: Atomic Habits von James Clear

In diesem Buch lernst du unter anderem:

  • Die unglaubliche Hebelwirkung von inkrementellen Veränderungen.
  • Wie man schlechte Gewohnheiten aus seinem Alltag verbannt.
  • Wie man gute Gewohnheiten nachhaltig in seinem Leben verankert.

💡 Zitat der Woche



Let's Build and Grow 🚀
Dein BTG-Team

📮 PS: Deine Meinung zählt, gib uns Feedback! Wir lesen jedes einzelne.