Sellerfeedback

Seller-Feedback

Definition: Sellerfeedback

Auf Amazon lassen sich zum einen Produkte und zum anderen Verkäufer bewerten. Nach einem Kauf hat der Kunde die Möglichkeit, innerhalb von 90 Tagen die Leistung des Verkäufers mit bis zu 5 Sternen zu bewerten. Dabei können Punkte wie Kundensupport, Sendungsdauer und Verpackung kommentiert und bewertet werden. So sieht Amazon, ob du die erforderlichen Richtlinien erfüllst und als Verkäufer geeignet bist. Die Verkäuferbewertung spielt auch in die Relevanz deiner Produkte mit ein und sollte in jedem Fall nicht unter 4 Sterne kommen. 

So bewertest du Verkäufer

Gehe auf Amazon.de zu deinen Bestellungen (Meine Bestellungen) und wähle auf der entsprechenden Bestellung den Punkt Verkäufer Feedback abgeben aus. Jetzt kannst du den Verkäufer mit 1 – 5 Sternen bewerten und ein Kommentar schreiben. 

So findest du deine Verkäuferbewertungen 

Verkäuferbewertungen, welche für dich abgegeben wurden, kannst du im Seller Central unter Kundenzufriedenheit > Feedback ansehen. Solltest du einmal eine schlechte Bewertung erhalten, kannst du über dasselbe Menü eine öffentliche Antwort posten. In dieser kannst du z.B. eine Erstattung oder kostenlose Rücksendung anbieten. Evtl. ändert der Kunde seine Bewertung noch einmal und zukünftige Kunden sehen, dass du guten Kundensupport bietest.